Wer ist Daniel?

Dipl.-Ing. (FH) Daniel Juling VDI

Auf dem Fahrrad – das bin ich. Ich liebe es mit dem Fahrrad zu springen, denn dann bin ich mit voller Konzentration bei MIR, im HIER und JETZT. 

Ich bin ein LEBENS-Unternehmer, da ich mich nicht krampfhaft an meinen Erwartungen fest halte, sondern mich spielerisch auf die Dynamik des Lebens einlasse. Dabei lasse ich mich nicht treiben, sondern bin sehr wählerisch, wie ich meine Zeit, Mittel und Kompetenzen einsetze.

Lebensqualität bedeutet für mich, die Anzahl der wunderschön gelebten Stunden für mich und andere, zu erhöhen. Ich tanze Kizomba, springe mit dem Fahrrad, meditiere, baue in Spanien auf einem eigenen Grundstück, lese gute Literatur, pflege bereichernde Kontakte, unternehme, coache und unterrichte. Da ich mit dem gehe, was gerade ist und möglich ist, fühle ich Leichtigkeit in meinem Leben.

Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Ungewissheit. Seit über 10 Jahren halte ich Vorträge und Workshops zum Thema der kontrollierten Nutzung von Nichtwissen. Des Weiteren berate ich Unternehmer und führe Nächste-Schritte-Coachings durch. Ich habe darüber publiziert und an der Hochschule für Management Sozialer Innovation in München unterrichtet.

All mein Wissen und Können im Umgang mit Ungewissheit möchte ich nun ortsunabhängig den Menschen zur Verfügung stellen, die es sich wünschen und es wertschätzen. So ist dieses neue Onlineangebot des Effectuation Coachings entstanden. 

Wenn Du LEBENS-Unternehmer werden möchtest, befähige ich Dich gerne dazu. Dies ist mein Beitrag, dass sich die Anzahl der wunderschön gelebten Stunden in der Welt schneller erhöht. Das gibt mir Lebenssinn.